Der JiM – Weihnachtskalender 2013
Türchen 3

Bis zum Weihnachtsfest öffnen wir an dieser Stelle jeden Tag ein neues Türchen, hinter dem sich etwas für Dich verbirgt. Viel Spaß damit wünscht Dir das Redaktionsteam von JiM – Das Magazin!

Hinter dem dritten Türchen verbirgt sich heute das Titelblatt der Weihnachtsausgabe des JiM – Magazins von 1996!

Das Magazin wurde damals noch in echter Handarbeit hergestellt und nachts heimlich über den Kopierer im Stadtjugendhaus vervielfältigt.

Auf dem Umschlag versucht ein einigermaßen lädierter, offensichtlich stark angetrunkener Weihnachtsmann, der zu allem Überfluss unter seiner Robe mit Damenunterwäsche bekleidetet ist, den Osterhasen zu erwürgen, der dabei seine Schnürstiefel verliert.

Leider lässt sich nicht mehr feststellen, was den Zeichner damals zu diesem Motiv inspirierte. Ist wahrscheinlich auch besser so.

Neben obligatorischen Weihnachtsrezepten und einem Jahresrückblick verjubelte die beliebte und bekannte Mühlhäuser Britpop-Band „The Caine“ damals ein einzigartiges Rundumsorglos-Fan-Paket.

Ach, das waren noch Zeiten!