Bürgerbeteiligung in Mühlhausen
Ideenwerkstatt zum Stadtmarketing

Am Dienstag- und Mittwochabend werden im Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus Ideen für das Mühlhäuser Stadtmarketingkonzept gesammelt.

Wie uns Christian Fröhlich, der Pressesprecher der Stadt Mühlhausen, mitteilte, sind gut 30 Bürgerinnen und Bürger der Einladung der Stadtverwaltung gefolgt. Jeweils ab 18.30 Uhr wird diskutiert, wie sich die Stadt noch besser vermarkten kann.

Im Vordergrund dürfte dabei vor allem die Frage nach dem „Markenkern“ der Stadt stehen, heißt es in einer Mitteilung der Stadtverwaltung. Dabei geht es darum, ein klares Profil für die Stadt zu erarbeiten und aufzuzeigen, wie die vielen Potenziale, die die Stadt ohne Zweifel besitzt, genutzt und aufeinander abgestimmt werden können.

Die Ergebnisse der Ideenwerkstatt sollen in das Stadtmarketing-Konzept einfließen, mit dem die Stadtverwaltung die Position Mühlhausens im Wettbewerb mit andern Städten definieren und das weitere Vorgehen für die kommenden Jahren abstecken will.

JiM – Das Magazin ist mit dabei und wird über die Ideen und Ergebnisse berichten.