Bewegt Geschichte erfahren
6. Tag: Ruhetag

Ein Erlebnisbericht von der Bildungsfreizeit der Kreissportjugend des Unstrut-Hainich-Kreises nach Werder/Petzow und Berlin.

Nach dem „anstrengenden“  Wochenende war heute etwas Ruhe angesagt um auch Kraft zu sammeln für die nächsten Tage!

Das Frühstück begann erst um 09.00 Uhr und danach gab es bei einer Gesprächsrunde einen Rückblick auf die erlebnisreichen Tage in der deutschen Bundeshauptstadt. Alle waren von diesem Aufenthalt angetan, nur die Hast und Hektik der Hauptstadt hat vielen nicht gefallen!

Nach dieser Runde nutzten viele die Gelegenheit mal einen kurzen Brief bzw. Postkarte zu schreiben, denn dazu hatte man bisher noch nicht so wirklich Zeit.

Nach dem Mittagessen war dann kurz Mittagsruhe angesagt und nach dieser trafen sich die Jungen am Strand zum Fussball spielen.

Die Mädchen beratschlagten zunächst ob sie einen Tanz zur Abschlußveranstaltung einüben wollen oder nicht! Sie konnten sich aber auf keinen Tanz einigen, so dass bei einsetzendem Regen die Schlechtwettervariante greifen musste und da fand vor allem bei den Jungen das alte Spiel: „Stadt, Land, Fluss“ großen Anklang!

Die Mädchen nutzten die Zeit zur Vorbereitung auf die „Bergfestdisco“, die den Dienstag abschloss!

Text und Bilder: Walter Schröder, Betreuer Jugendarbeit des Kreissportbundes Unstrut-Hainich e.V.