Benefizkonzert Rock, um zu helfen!
Gemeinsam lautstark gegen Krebs

Am 15. Oktober 2016 findet in Freiberg (Sachsen) ein großartiges Rockkonzert statt. Fünf erstklassige Bands und alle Erlöse fließen in die Deutsche Krebshilfe e.V..

Wer kam nicht schon einmal in Berührung mit Krebs? Täglich sterben weltweit 20.000 Menschen an den Folgen. Jeder dritte Europäer ist betroffen. Krebs ist die zweithäufigste Todesursache in Deutschland. Wenn man allerdings nicht selbst oder jemand im näheren Umfeld  erkrankt ist, denkt man gewöhnlich nicht lange über dieses unschöne Thema nach.

Zum Glück gibt es Menschen, die sich dessen annehmen, in der Forschung, in Behandlung und Betreuung von Erkrankten und ihren Angehörigen und natürlich auch in der dringend benötigten Finanzierung dieser Maßnahmen. Letzteres kann sehr mühsam sein. Warum sollte man das Spendensammeln dann nicht mit etwas Schönem wie guter Musik verbinden?

Der Verein „Rock, um zu helfen! e.V.“ hat es sich getreu dem Motto „Lautstark gegen Krebs“ zur Aufgabe gemacht, mit dem Veranstalten von Rockkonzerten Spenden für die Deutsche Krebshilfe e.V. zu generieren. Die nächste Veranstaltung findet am 15. Oktober 2016 in Freiberg (Sachsen) statt.

Mit dabei sind folgende Bands:

Megaherz aus München, gegründet 1993
Saitenfeueraus Leipzig, geründet 2008        

The Headlines aus Malmö, gegründet 2005

Zaunpfahl aus Teterow, gegründet 1994

White Sparrows aus Südhessen, gegründet 2010          

Diese Veranstaltung bietet für kleines Geld einen ganzen Abend voller Spaß, Action und selbstverständlich guter Rockmusik. Dazu gibt es das tolle Gefühl, etwas für einen guten Zweck getan zu haben. Absolut empfehlenswert!

flyer

Rock, um zu helfen!
15. Oktober 2016
Einlass: 16:00 Uhr
Tivoli Freiberg (Sachsen)
Eintritt: 19.50€ Vorverkauf, 25€ Abendkasse
Tickets:
http://www.rock-um-zu-helfen.de/

Text: Eva Stützer
Bilder: Rock, um zu helfen! e.V.