Auch das noch …
JiM feiert Geburtstag und öffnet die Archive

Mühlhäuser Jugendinitiative feiert 18. Geburtstag und zeigt, wie einfach es ist, nicht nur eine Stadt zu rocken.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergent! Aber in diesem Jahr feiert der Verein JiM – Die Jugendinitiative e.V. seinen 16. Geburtstag.

Zählt man die zweijährige Existenz der Jugendinitiative Mühlhausen (abgekürzt JiM), aus der der Verein hervorging hinzu, wird der Grund zu feiern noch größer. Endlich 18! Der lang gehegte Traum aller Teenager.

Und wie es in der Vorfreude auf solche Ereignisse nun einmal so ist, schwelgt man in Erinnerungen. Grund genug also, endlich die Archive zu öffnen und sich längst vergangener Geschichten und Ereignisse zu entsinnen.

In loser Reihenfolge und völlig ungeordnet werden wir an dieser Stelle in den kommenden Tagen und Wochen verschollen geglaubte und längst vergessene Dokumente aus der langen JiM-Historie veröffentlichen.

Beginnen wollen wir mit der Erinnerung an die legendären Tra-la-la-Partys.

Am 18. April 1997 fand unter dem Titel „Fieberkurve“ und mit unserer sehr bescheidenen Unterstützung die erste Tra-la-la-Party statt. Organisiert wurde diese von Denis, aka DJ Hammond.

Der legte auch höchstpersönlich auf und brachte mit Gitarrenpop von Noise bis Tra-la-la die Besucher der als „U-Boot“ bekannten Nachtbar des Hotels „Stadt Mühlhausen“ zum Tanzen und Feiern.

Das Hotel „Stadt Mühlhausen“ befand sich am jetzigen Standort der Sparkasse Unstrut-Hainich, am Untermarkt, und wurde 1998 abgerissen. Doch darauf und auf das, was unser Landrat Harald Zanker damit zu tun hatte, werden wir erst später noch einmal eingehen.

Eine sehr gelungene Veranstaltung jedenfalls, der bald weitere folgen sollten.

2 Gedanken zu „Auch das noch …“

Kommentare sind geschlossen.