Asian Princess
Neuer Thriller von Thomas Einsingbach erschienen

Erster Gedanke der Rezensentin: Auf dem Buch steht „Der zweite Thriller der Asian-Crime-Reihe um den Ex-FBI-Agenten William LaRouche nach ,Bangkok Rhapsody‘“. Ob das wohl gut geht, wenn Teil 1 noch nicht gelesen wurde?

Es geht gut; es geht sogar sehr gut. Autor Thomas Einsingbach versteht es meisterhaft, seine Leser so in das Geschehen mit hinein zu nehmen, dass zwei Dinge passieren: Erstens ist da an keiner Stelle des spannenden Buches das Gefühl, für das Verständnis der Handlung den Teil 1 zu vermissen. Zweitens wächst jedoch mit jedem Kapitel die Neugier auf den ersten Teil – und am Ende steht fest: Teil 1 muss mit ins Bücherregal.

Privatermittler William LaRouche aus New York führt sein Auftrag von Thailand in die Rhein-Neckar-Region. Dort war das Zuhause seiner deutschstämmigen Mutter. Und dort passieren Verbrechen, die den Detektiv, die Polizei und die Leser vor immer neue Rätsel stellen. Nichts für schwache Nerven.

Der Schluss ist verblüffend, ja macht nahezu sprachlos. Da glaubt doch eine einigermaßen krimi-erfahrene Rezensentin, nur noch eine Bestätigung ihres Verdachtes zu erhalten und dann kommt plötzlich alles ganz anders. Aber jetzt noch mehr zu verraten, wäre gemein.

 

Christine Bose
Dipl.-Journalistin

 

Thomas Einsingbach
Asian Princess
Thriller
296 Seiten
ISBN 978-3-95462-805-6
Preis: Euro 12,95
Mitteldeutscher Verlag